Mobbing und seine hässlichen Geschwister

Vorletzte Woche haben wir uns mit einem wichtigen Thema an Euch, die Community, gewandt und nach Euren Erfahrungen mit Mobbing innerhalb des Hobbys gefragt.
Die pure Fülle an Reaktionen hat uns schlichtweg den Boden unter den Füßen weggerissen. Damit hatten wir einfach nicht gerechnet.

Wir können Euch nicht genug für Eure rege Beteiligung und das tiefe Vertrauen danken. Die Folge selbst zu produzieren war für uns nicht leicht.
Zum einen, wollten wir diesem sensiblen Thema gerecht werden, zum anderen Euren Geschichten und Erlebnissen.

Wie in der Folge angekündigt, findet Ihr nachfolgend einige Kontaktmöglichkeiten, falls Ihr gerade akut Hilfe benötigt.
Diese Liste ist nicht abschließen.

Deutschland:

Telefonseelsorge
Tel.: 116 123
Tel.: 0800 / 11 10 111
Tel.: 0800 / 11 10 222
Rund um die Uhr
www.telefonseelsorge.de
telefonseelsorge@diakonie.de

Kinder- und Jugendtelefon
Tel. 0800 / 11 10 333
Mo – Sa 14:00 – 20:00 Uhr
www.nummergegenkummer.de

Info-Telefon Depression der Deutschen Depressionshilfe
Tel.: 0800 / 33 44 533
Mo, Di, Do: 13:00 – 17:00 Uhr
Mi, Fr: 08:30 – 12:30 Uhr
www.deutsche-depressionshilfe.de

Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen
Tel.: 08000 / 116 016
Rund um die Uhr
Außerdem Beratung per E-Mail und Sofortchat
https://www.hilfetelefon.de

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch
Tel.: 0800 / 22 55 300
beratung@hilfetelefon-missbrauch.de
www.hilfeportal-missbrauch.de

Österreich:

Telefonseelsorge
Tel.: 142
Rund um die Uhr
www.telefonseelsorge.at

Die Psychiatrische Soforthilfe
Tel.: 01- 31330
Rund um die Uhr
http://www.psd-wien.at/psd/52.html

Schweiz:

Telefonseelsorge
Tel.: 143
Rund um die Uhr
www.143.ch

2 Antworten auf „Mobbing und seine hässlichen Geschwister“

    1. Vielen Dank für die Rückmeldung. Es war uns sehr wichtig darüber zu reden wie man es besser machen könnte ohne den Anschein zu erwecken, wir glauben die einzig wahren Antworten zu haben. Sicher gibt es noch viele gute Ideen zu den Themen und es ist wichtig darüber zu reden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.